„Let’s do this.“

Monkeydrive Europe wurde 2005 als Textildruckerei in Frankfurt am Main gegründet. Heute bieten wir neben dem Textildruck alle Leistungen rund um das Merchandise an.

Hinterhofhelden

Monkeydrive wurde 2005 als Textildruckerei in Frankfurt am Main gegründet. Sascha Rippberger und Andreas Bendel, die beiden Inhaber und derzeitigen Geschäftsführer, starteten als Autodidakten in einem Frankfurter Hinterhof mit dem Kauf eines sogenannten Screenprinting Starter Sets in den USA. Bestehend aus einem Handkarussell, einem Ofen und einem Zwischentrockner.
Abgerundet wurde das Ganze durch einen selbst gebauten Belichtungstisch, viel Trial and Error und den Glauben, dass sich die Summe aus Qualität, Service, Geschwindigkeit, Top-Beratung und harter Arbeit irgendwann auszahlen muss.

„Man lebt nur einmal – wir wollten unsere Träume leben und nicht nur träumen...“

Andreas Bendel

We print the noize!

Bereits nach 2 Wochen betreute Monkeydrive die ersten Europatourneen diverser Hardcore- und Punkbands aus den USA. Vom ersten Tag an wurde permanent Myspace-Akquise betrieben und versucht, alte Kontakte, die Sascha aus seiner Vergangenheit als Musiker hatte, als Kunden zu gewinnen. Die ersten Jahre waren ein ständiger Lernprozess. Das produzierte Merchandise immer zu verbessern und alles über Siebdruck, Farben, Druckprozesse und Druckvorstufe zu lernen.
Nach 2 Jahren wurde der erste gelernte Siebdrucker eingestellt und im Jahre 2010 zog das damals 7 Mann starke Team in eine 500 qm große Halle um. Einhergehend mit dem Umzug fand die Umfirmierung zur Monkeydrive Printing Factory Gmbh statt.
Aufgrund der fortwährenden Akquise-Arbeit und der immer größer werdenden Auftragslage zog Monkeydrive 2016 erneut um.

Creating Passion

Heute ist Monkeydrive Printing Factory GmbH im Osten Frankfurts auf 1.100 qm zu Hause. Die Produktion wird mit 3 Halbautomaten, einem Handkarussell, und diversen Transferpressen bespielt. Im 10. Jahr ist die Monkeydrive Printing Factory GmbH ein 20 Personen starker Betrieb mit 3 Auszubildenden geworden. In den letzten Jahren konnten wir uns klar im Musik-Merchandisemarkt als Druckerei positionieren. Durch die Zusammenarbeit mit tollen langjährigen Partnern wie z.B. TMR Merchandise, Bravado, Warner Music, Krasser Stoff, Beatstuff oder Cotton Control konnte Monkeydrive diverse große Tourneen als Druckerei betreuen. Herbert Grönemeyer, Beatsteaks, Volbeat, In Flames, Peter Maffay, Udo Lindenberg, Casper, Arcade Fire, Die drei ???, Kraftklub, Kreator, Gossip und viele mehr.
Auch im Sport- und Fashionbereich ist Monkeydrive durch Kunden wie Eintracht Frankfurt, Reebok, Adidas oder Wemoto Clothing eine feste Grösse.

One Stop Shop

Heute bietet Monkeydrive neben dem Textildruck alle Leistungen rund um das Thema Merchandise an: DesignStick, Näharbeiten, Sonderproduktionen, Einzelverpackungen, Accessoires.
Dabei ist es egal, ob es der T-Shirt Druck für den regionalen Kunden oder die Produktion des kompletten Merchandise-Sortiments namhafter Künstler ist – bei Qualität und Service gibt es keine Unterschiede.

Kontakt aufnehmen